SV OG Ludwigsburg – Schäferhunde Verein

Besuche uns

Bei uns dreht sich alles um die Ausbildung und Förderung von Hunden insb. der Schäferhunden. Mit jahrelanger Erfahrung und einer tiefen Leidenschaft für diese beeindruckende Hunderasse bieten wir maßgeschneiderte Trainingsprogramme, die auf die Bedürfnisse von Arbeitsrassen und ihren Haltern abgestimmt sind.

“Mit viel Spaß am Training und Expertise machen wir deinen Hund zum wirklichen Champion”.
Das Team, SV OG Ludwigsburg

Trainingstage im Jahr

Prüfungen im Jahr

Jahre Erfahrung

Hunde 💚 Experten Experten Experten Experten Experten Experten Experten Experten Experten Experten Experten Experten Experten Experten Experten Experten Experten Experten Experten

Wir sind eine Gemeinschaft von ehrenamtlichen Hundebesitzern, die ihre Leidenschaft und ihr Wissen dafür einsetzen, das Potenzial unserer (Arbeits-)Rassen zu fördern. Unser Engagement basiert auf dem Wunsch, Hunde und ihre Halter zu unterstützen, ohne dabei kommerzielle Interessen zu verfolgen.

Langjährige Erfahrung

Mit Herzblut und Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Trainings und Beratung, die auf Vertrauen und Respekt aufbauen. Unser Ziel ist es, eine starke, harmonische Verbindung zwischen Mensch und Hund zu schaffen, die im Alltag und darüber hinaus Bestand hat.

Unser Training 💚

Alles was ihr Hund benötigt.

Sicherheit und Schutz durch Vertrauen und Disziplin: Wir helfen Ihrem Hund, in herausfordernden Situationen ruhig und kontrolliert zu bleiben. Durch gezieltes Training entwickeln wir die Fähigkeiten Ihres Hundes, auf Kommandos zuverlässig zu reagieren und im Ernstfall professionell zu handeln.

Harmonie und Gehorsam im Einklang: Unser Training fördert die präzise Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihrem Hund. Mit klaren Anweisungen und konsequenter Übung schaffen wir eine Grundlage für ein verlässliches und vertrauensvolles Miteinander in jeder Situation.

Natürliche Instinkte schärfen und nutzen: Fährtenarbeit stärkt die Konzentration und Ausdauer Ihres Hundes. Gemeinsam fördern wir seine angeborenen Fähigkeiten, damit er zuverlässig und fokussiert jede Spur verfolgt.