SV OG Ludwigsburg – Schäferhunde Verein

Besuche uns

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unser Training, die Anmeldung und alles Wissenswerte zu unseren Angeboten. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Wir nutzen positive Verstärkung und bewährte Techniken, die individuell auf jeden Hund abgestimmt sind. Unser Ziel ist es, das Vertrauen und die Fähigkeiten Ihres Hundes nachhaltig zu stärken.

Die Anmeldung ist unkompliziert: Sie können sich direkt über unser Kontaktformular auf der Website oder telefonisch bei uns anmelden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Unser Training ist zwar auf Schäferhunde spezialisiert, doch alle Hunderassen sind herzlich willkommen. Wir passen unsere Methoden den spezifischen Bedürfnissen jedes Hundes an.

Ja, wir bieten spezielle Kurse für Welpen an, die darauf abzielen, frühzeitig eine solide Grundlage für Gehorsam und Sozialisation zu legen.

Unser Training wird ehrenamtlich angeboten, sodass keine festen Gebühren anfallen. Wir freuen uns jedoch über freiwillige Spenden zur Unterstützung unserer Arbeit.

Jede Trainingseinheit dauert in der Regel etwa 60 Minuten. Je nach Bedarf und Fortschritt des Hundes kann die Dauer jedoch angepasst werden.

Bitte bringen Sie eine stabile Leine, einige Leckerlis zur Belohnung und das Lieblingsspielzeug Ihres Hundes mit. Diese Dinge helfen, das Training effektiver zu gestalten.

Ja, wir bieten sowohl Einzeltraining als auch Gruppenkurse an. Das Einzeltraining ermöglicht eine gezielte Förderung Ihres Hundes in einem individuellen Rahmen.

Frage ausgelassen?

Wir kümmern uns um Sie.

Professionelles Team

Erfahrene Experten für eine effektive Ausbildung – Vertrauen Sie auf fundiertes Wissen und praxisnahe Methoden, um das Beste aus Ihrem Schäferhund herauszuholen.

Tolle Erfahrungen

Unvergessliche Erlebnisse für Hund und Halter – Gemeinsam schaffen wir positive Momente, die Mensch und Schäferhund nachhaltig verbinden.

Trainingstage im Jahr

Prüfungen im Jahr